Presseberichte

Die inklusive Grundschule der Antonius von Padua Schule erhält die staatliche Anerkennung. Das ist ein wichtiger Meilenstein für uns. Nun kann das entwickelte Konzept einer Schule für alle endlich umgesetzt werden.

Fuldaer Zeitung

» Artikel über die Antonius von Padua Schule

» Artikel über die Verleihung des Jakob Muth Preises 2017

Aktion Mensch

Kinder mit den unterschiedlichsten Begabungen lernen an unserer Schule gemeinsam. Auch Aktion Mensch begeisterte das Projekt und beteiligte sich an der Finanzierung des Neubaus.

» Projektseite von Aktion Mensch

RTL

RTL auf der Suche nach dem Erfolgsrezept der Antonius von Padua Schule: Schulkonzept und Raumgestaltung schaffen ideale Voraussetzungen für das Gelingen des inklusiven Unterrichts

» Filmbeitrag über die Antonius von Padua Schule auf RTL Hessen

FAZ

Die FAZ veröffentlicht einen Beitrag der Deutschen Presseagentur (dpa), der den Stand der Inklusion in Hessen thematisiert. Die Antonius von Padua Schule wird als Modellschule vorgestellt.

» Artikel über die Antonius von Padua Schule

Osthessen News

Die inklusive Antonius von Padua Schule wurde 2017 mit dem Jakob Muth-Preis ausgezeichnet. Osthessen News berichtet über die Preisverleihung.

» Artikel über die Verleihung des Jakob Muth Preises